A1 Telekom Austria: Straffe Logistik im technischen Außendienst

Sprachtelefonie, Internetzugang, Daten- und IT-Lösungen, Mehrwertdienste, Wholesale-Services sowie mobile Business- und Payment-Lösungen: Als führendes Telekommunikationsunternehmen in Österreich bietet die A1 Telekom Austria AG ein umfassendes Gesamtangebot aus einer Hand. Dieses Spektrum erfordert allerdings eine reibungslose Logistik. Denn nur so lassen sich die rund 1.500 Techniker im Außendienst effektiv für Neuanschlüsse, Reparaturen und Services einplanen und mit dem benötigten Material versorgen. Hinzu kommt: Mit einer österreichweiten Just-in-time-Belieferung kann A1 Telekom Austria die Kapitalbindung verringern.

Für ein komplettes Redesign der Logistikabläufe und ihre Umsetzung in die Anwendung SAP ERP holte A1 Telekom Austria den SAP-Partner CNT Management Consulting mit ins Boot. Klar strukturierte Prozesse bei der Einführung und erfolgreiche Testläufe ermöglichten den reibungslosen Produktivstart nach einer Gesamtprojektlaufzeit von weniger als einem Jahr. „Oberste Prämisse bei der Gesamtprozessimplementierung in SAP ERP war, alle Möglichkeiten des SAP-Standards auszunutzen und die Abläufe von der Disposition bis hin zur papierlosen Kommissionierung sinnvoll und effizient zu automatisieren“, erinnert sich Gerald Rossmann, technischer Projektleiter bei CNT.

Vollständigen Artikel lesen: http://news.sap-im-dialog.com/a1-telekom-austria-straffe-logistik-fuer-den-technischen-aussendienst/

Weitere Informationen unter:
http://www.cnt-online.at