99 Tipps für Ihr XING-Marketing

99 Tipps für Ihr XING-Marketing
99 Tipps für Ihr XING Marketing – jetzt als eBook auf Amazon
 

Während es bei den führenden Social Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter darum geht, möglichst viele Personen mit Bildern, Neuigkeiten und Aktionen zu erreichen und die eigene Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern, liegen die Prioritäten bei XING anders.

Hier geht es nicht darum, Massen an Kontakten zu generieren, sondern mit gezielten Maßnahmen die passenden und relevanten Entscheider im Sinne des Networkings zu erreichen. Der Schwerpunkt liegt hier daher nur selten im B2C (Business to Consumer), sondern fast immer im B2B-Bereich (Business to Business). So können z.B. Betriebe aus der Metallbearbeitung über XING neue Auftraggeber aus Automotive oder dem Maschinenbau erreichen oder Software-Unternehmen die für sie relevanten Branchen-Zielgruppen unkompliziert ansprechen.

Gut vorbereitetes XING-Marketing ermöglicht in vielen Fällen die Anbahnung erstklassiger Geschäftskontakte mit geringen Streuverlusten – auf der anderen Seite ist dieses Netzwerk dadurch aber auch wesentlich komplexer und anspruchsvoller in der Bedienung und Handhabung. Daher sind zwar viele Entscheider renommierter Unternehmen in XING vertreten – aktiv als Vertriebs- und Marketing-Instrument nutzen es aber nach wie vor nur wenige Betriebe.

Markus Gehlken – seines Zeichens Fachkaufmann für Marketing (IHK) – unterstützt bereits seit 2007 erfolgreich Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Produkte und Leistungen über XING. Er gilt als einer der Pioniere des XING-Marketings und hat in den letzten 6 Jahren mehr als 500 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen im Bereich XING-Marketing betreut. Mit seinem Unternehmen 1a-Social-Media (www.1a-social-media.de) ist er in der Zigarrenstadt Bünde ansässig.

Anfang Mai hat Markus Gehlken nun sein erstes eBook auf Amazon veröffentlicht, in dem er zahlreiche Praxis-Tipps zur Handhabung von XING gibt. „99 Tipps für Ihr erfolgreiches XING-Marketing“ enthält nicht nur Formulierungen, Tipps und Hinweise, wie Sie Ihr XING-Profil aussagekräftiger gestalten und auf diese Art und Weise XING effektiver für Ihr eigenes Business nutzen. Das eBook gibt auch Auskunft darüber, wie Sie XING wirkungsvoll für Ihr Business nutzen können, wie Sie bei XING potenzielle Kunden finden und welche Tipps und Kniffe Sie unbedingt beachten sollten, um Ihr Unternehmen erfolgreich über XING zu vermarkten.

Das eBook liefert dabei nicht nur leicht verständliche und umsetzbare Tipps für unerfahrene XING-User, sondern auch zahlreiche Insider- und Praxis-Informationen für bereits erfahrene XING-Nutzer. Weitere Informationen zu „99 Tipps für Ihr XING-Marketing“ finden Sie auf www.amzn.to/ZHjL0d.

Weitere Informationen unter:
http://www.amzn.to/ZHjL0d