
Geld rentabel anzulegen ist im aktuellen Umfeld eine Herausforderung. Negative Realzinsen nach Inflation und Steuern lassen die reale Kaufkraft von Vermögen langsam schmelzen. Die fehlende Aktienkultur in Deutschland macht es den Anlegern schwer langfristig gute Erträge zu erzielen. Der Geschäftsführer der Rehberger Werte GmbH (http://www.finanzberatung-rehberger.de/Hintergruende_zur_Schuldenkrise/Videos/Die_Rehberger_Werte_GmbH) , Michael Rehberger kommentiert: „Zu Ihrem eignen Nachteil legen die Deutschen ihr Geld in lieber in unrentablen Festgeldern und Lebensversicherungen an, anstatt sich gründlicher mit den Funktionsweisen der Kapitalmärkte auseinander zu setzen. Zusätzlich werden Jahr für Jahr Milliarden an Anlegergeldern durch zu hohe Kosten und Gebühren vernichtet. Dabei ist erfolgreiches Investieren kein Hexenwerk und erfordert neben einer klaren Anlagestrategie vor allem mentales Beharrlichkeit.“
Die 7 Regeln für erfolgreiche Investoren
Wer die nachfolgenden Grundprinzipien bei der Geldanlage einhält, wird zu erfolgreichen Investoren gehören. Diese Regeln sind wissenschaftlich fundiert, einfach und sparen dem Anleger wertvolle Lebenszeit.
-Streuung (Diversifikation) minimiert die Risiken und muss weltweit erfolgen
-Die Wertpapiermärkte sind effizient und aktives Management erhöht die Risiken
-Risiko und Rendite sind untrennbar miteinander verbunden
-Die Zusammensetzung der Anlageklassen bestimmen Risiko und Rendite
-Eine langfristige Anlagestrategie muss entwickelt und eingehalten werden
-Die Risikotragfähigkeit des Anlegers bestimmt die Anlagestrategie
-Minimierung der Kosten, Gebühren und Steuern für den Anleger
Es handelt sich dabei um passive Anlagestrategien, die kein ständiges Wechseln der Wertpapiere und Anlagen erfordern. Die Medien und die Finanzindustrie propagieren das Gegenteil und empfehlen ständig neue Anlagetipps, Top-Manager und Chancen für den schnellen Reichtum. Mit selbstverständlicher Sicherheit wird die Zukunft der Märkte vorhergesagt und rückblickend bleibt oft nur Enttäuschung. Nach über 20 Jahren Berufspraxis merkt Michael Rehberger dazu an: „Wer ständig den wechselhaften Ratschlägen von Börsenbriefen, Experten und Beratern folgt, gehört am Ende meist zu den Verlieren. Die Finanzindustrie jedoch verdient glänzend an diesem System. Mit der von uns entwickelten HAM-Strategie® (http://www.finanzberatung-rehberger.de/Rehberger_Werte_GmbH/Investmentansatz) (Honorarbasiertes Assetklassen Management), helfen wir helfen unseren Mandanten ihre Erträge nachhaltig zu verbessern. Im Gegenzug sprechen wir gerne mit unseren Mandanten darüber, ob sie einen Teil Ihres Mehrertrages für soziale Projekte einsetzen möchten.“
Ein unabhängiger und kompetenter Berater kann Mehrwerte schaffen
Um die 7 Regeln für erfolgreiches Investieren umzusetzen ist es erforderlich den richtigen Berater an der Seite zu haben. Würden Sie sich einen Steuerberater wünschen der vom Finanzamt bezahlt wird? Oder meinen Sie ein Steuerberater kann besser in Ihrem Sinne arbeiten, wenn Sie ihn bezahlen? So ist es auch mit einem Anlageberater, denn nur ein Honorarberater der ausschließlich von Ihnen vergütet wird, kann zu 100 Prozenz Ihre Interessen wahren. Wenn Sie dann noch einen Honorarberater finden, der sich mit Ihrer Situation und Ihren Problemen auskennt und dort seine fachliche und menschliche Kompetenz hat, besteht eine hohe Chance auf eine fruchtbare und langfristige Partnerschaft.
Weitere Informationen unter:
http://www.finanzberatung-rehberger.de