60 Jahre Woolworth in Würzburg

Das Würzburger Kaufhaus gehört zu den besonderen Filialen von Woolworth: Am 26. Juni 1952 hat die Traditionsmarke in der Innenstadt eröffnet und gehört damit zu den ältesten der insgesamt 204 Standorte. Mit einer Größe von 2.250 Quadratmetern über zwei Etagen hat es außerdem eine überdurchschnittlich große Verkaufsfläche; in der Regel sind die Kaufhäuser zwischen 1.000 und 2.000 Quadratmeter groß.

„Das 60. Jubiläum in Würzburg ist für uns etwas ganz Besonderes und für alle, die schon länger bei Woolworth arbeiten, nicht selbstverständlich. Die Erhaltung der Filiale hier in der Kaiserstraße war nicht immer sicher. Daher freuen wir uns umso mehr über den guten Kundenzuspruch und die positive Entwicklung des ganzen Unternehmens. Es geht ja nicht nur um die Kunden, sondern auch um Arbeitsplätze“, sagt Filialleiter Erik Albrecht. Der 36-Jährige ist seit 1996 bei Woolworth.

Mit dem Neustart im Juli 2010 hat sich das Unternehmen klar ausgerichtet: Woolworth steht für 6.000 Artikel im unteren und mittleren Preissegment. Markenartikel wie Playmobil und Lego findet der Kunde genauso, wie qualitativ hochwertige Eigenmarken. Aktions- und Saisonartikel werden zu sehr niedrigen Preisen angeboten. 300 Artikel sind sogar dauerhaft billig. Der Claim: Woolworth – Das billige Kaufhaus seit 1879! Das Konzept: Kaufhauskompetenz und trotzdem unschlagbare Preise.

Anlässlich des Jubiläums konnten am Dienstag alle Kunden die gesamte Fensterfront des Woolworth-Kaufhauses mit Farben bemalen. Rund um das Motivthema „60 Jahre“ wurde Woolworth mit Bildern und Sprüchen verziert. Alle Bilder und Künstler wurden fotografiert und zur Abstimmung auf die Facebook-Seite von Woolworth gestellt. Dort kann bis zum 15. Juli für die Teilnehmer und ihre Motive gevotet werden. Die ersten drei Plätze werden mit Warengutscheinen im Wert von 150, 100 und 50 Euro prämiert.
Die von der Agentur Art Kommunikation GmbH aus Koblenz organisierte Jubiläumsaktion mit Fingerfarbe war ein voller Erfolg. „Die hohe Beteiligung und positive Resonanz hat uns sehr gefreut. Alle, Groß und Klein, hatten Spaß – insgesamt ein toller Tag.“ , da sind sich Frank Jüngst, Geschäftsführer der artKOM, und Ruben Schmitz, Marketingleiter der Woolworth GmbH, einig. Sie fordern außerdem alle auf, sich an der Abstimmung auf Facebook zu beteiligen.

Weitere Informationen unter:
http://www.facebook.com/Woolworth.GmbH