Als Inhaber eines kleinen Unternehmens haben Sie wahrscheinlich viele verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Die Erleichterung von Zahlungen für Ihre Kunden und Ihr Team ist nur eine Ihrer vielen wichtigen Aufgaben. Wenn es um Zahlungsoptionen für kleine Unternehmen geht, zahlt es sich aus, es einfach zu machen. Machen Sie es Ihren Kunden leicht, zu bezahlen. Machen Sie es Ihrem Team leicht, Zahlungen zu verwalten. Sorgen Sie dafür, dass alle Ihre Finanzinformationen jederzeit und überall leicht zu finden sind.
Sind Sie bereit, Ihre Zahlungsoptionen für kleine Unternehmen zu erweitern? Hier finden Sie sechs Arten von Zahlungen, die Sie akzeptieren sollten, und wie Sie sie erfolgreich einrichten können (ohne Papierwege oder Aktenschränke!).
1. Sichere Annahme von Kreditkarten
Unabhängig davon, ob Ihre Kunden online oder persönlich einkaufen, geben 75 % der Kunden an, dass sie am liebsten mit einer Debit- oder Kreditkarte bezahlen.
Um Karten zu akzeptieren, müssen Sie einen sicheren Prozess gewährleisten. Suchen Sie nach einem Zahlungssystem für kleine Unternehmen, das die PCI-Konformität bei jedem Schritt der Transaktion gewährleistet, damit die Daten Ihrer Kunden sicher sind. Ein PCI-zertifiziertes Unternehmen übernimmt die gesamte Kreditkartenverarbeitung, die Speicherung der Transaktionshistorie und die Speicherung der Kreditkartenkonten.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass die besten Zahlungssysteme für kleine Unternehmen über Rollen- und Berechtigungsfunktionen verfügen. Mit dieser Funktion können Sie kontrollieren, wer von Ihren Mitarbeitern Zugriff auf die sicheren Zahlungsdaten hat, um unerwünschte Sicherheitsverletzungen zu verhindern.
2. Erforschen Sie mobile Zahlungsoptionen für kleine Unternehmen
Viele kleine Unternehmen sind auf den mobilen Zug aufgesprungen, und das aus gutem Grund! Immer mehr Menschen verbringen ihre Zeit zu Hause, möchten aber dennoch bestimmte Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Von Massageservices bis hin zur Haustierpflege sind mobile Zahlungsmöglichkeiten für kleine Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Verwenden Sie ein Kreditkartenlesegerät, um die Debit- oder Kreditkarte Ihrer Kunden durchzuziehen und die Zahlung sofort einzuziehen.
Das beste mobile Kassensystem speichert auch wichtige Kundendaten sicher, sodass künftige Zahlungen ein Kinderspiel sind. Mit diesen Daten können Sie auch automatische Quittungen für Ihre Kunden versenden!
3. Bieten Sie erschwingliche ACH- oder eCheck-Optionen an
Einige kleine Unternehmen benötigen kostspielige oder häufigere Zahlungen, z. B. Bauunternehmer oder Kinderbetreuungseinrichtungen. In diesen Fällen ist eine der besten Zahlungsoptionen für Kleinunternehmen die direkte Abbuchung vom Bankkonto Ihres Kunden mit einem eCheck über die ACH-Zahlungsverarbeitung.
Bei dieser Zahlungsoption für Kleinunternehmen kann Ihr Kunde die Daten eines Papierschecks (Leitweg und Kontonummer) in ein Online-Zahlungsformular eingeben. Die Zahlung wird elektronisch abgewickelt, ohne dass der Scheck in Papierform vorliegt.
Einer der größten Vorteile von ACH ist, dass die Daten nicht verfallen, wie es bei Kredit- und Debitkarten der Fall sein kann.
4. Einfache E-Mail-Rechnungsstellung hinzufügen
Sind Sie ein dienstleistungsorientiertes Kleinunternehmen? Vielleicht arbeiten Sie als Chiropraktiker oder Hausreiniger, oder Sie besitzen ein Landschaftsbauunternehmen. In solchen Fällen ist die Rechnungsstellung per E-Mail eine der effizientesten Zahlungslösungen für Unternehmen. Mit Click-to-Pay-Rechnungen können Ihre Kunden sehen, wie viel sie schulden, und sofort ihre Zahlungsinformationen eingeben. Und was noch besser ist? Sie erhalten automatisch eine Quittung, die nur wenige Sekunden dauert. Wenn Sie ein vollständig integriertes System für Ihre Zahlungen haben, werden alle Ihre Finanzberichte und Daten bequem an einem Ort gespeichert.
Sie müssen nach einem Termin nicht mehr in Papierrechnungen herumfummeln oder Schecks aufspüren!
5. Ein Online-Schaufenster einrichten
Mit einem Online-Schaufenster können Sie einmalige und wiederkehrende Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Sie können sogar Anmeldungen für Veranstaltungen oder Spenden annehmen.
Der Vorteil liegt darin, dass Sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche online Geschäfte machen können, so dass Sie sich auf Ihre Leidenschaft konzentrieren können. Ganz gleich, ob Sie wöchentliche Essenspläne verkaufen oder Dienstleistungen auf Abonnementbasis anbieten, ein Online-Schaufenster macht den Prozess für Sie und Ihre Kunden nahtlos.
6. Erstellen Sie ein Online-Zahlungsgateway
Auch für dienstleistungsbasierte Unternehmen mit festen Tarifen bietet ein Online-Zahlungsgateway Funktionen, die den Online-Verkauf Ihrer Dienstleistungen erleichtern. Mobile Autopfleger, Hundeausführer und viele andere kleine Unternehmen können von den Vorteilen profitieren.
Der Prozess sieht folgendermaßen aus. Potenzielle Kunden besuchen Ihre Website, buchen einen Termin, verwenden ein einfaches Online-Zahlungsformular und können ihre Daten sogar für zukünftige Einkäufe speichern. Es ist wirklich so einfach! Durch das Angebot von Online-Zahlungen erhalten Ihre Kunden völlige Flexibilität bei der Zahlungsabwicklung – ein großer Gewinn für Ihre Geschäftseinnahmen.