Kempten / Allgäu, Juni 2012: Wenn ein Unternehmen seit 50 Jahren erfolgreich aktiv ist, dann lässt das vermuten, dass es einen entsprechenden Wissens- und Erfahrungsschatz angehäuft hat.
Wenn sich ein Unternehmen ein halbes Jahrhundert lang im Segment der Werbetechnik profiliert hat, hat es bewiesen, dass es handwerkliche Qualität abliefert UND immer wieder gute Ideen ins Spiel bringt.
Wenn sich ein Unternehmen der Werbetechnik seit zwei Generationen im Allgäu bewährt hat – dann gibt es für den Allgäuer keine Fragen mehr. Man kennt sich. Man kennt kusterer. Und wenn doch noch nicht, dann weiß man ab sofort, wo man den integren Partner für alle Bedarfe der Werbetechnik und des Laden- und Messebaus findet.
1962 wurde das Unternehmen von Siegfried Kusterer, dem Vater des heutigen Firmenchefs, Sven Kusterer, gegründet. Siegfried Kusterer war ein Charaktertyp und Multitalent. Als Künstler, Kunstmaler, Grafiker, Typograph, Messebauer und Dekorateur hatte er sich vom Allgäu bis Bremerhaven einen Namen gemacht.
In seinem eigenen Unternehmen konnte er nun alle seine Talente und Erfahrungen bündeln. Seine bodenständige und grundehrliche Art macht ihn bald zum Fels in der Werbetechnikbrandung. „Du brauchst was, was wirkt? Geh zum Kusterer.“
50 Jahre später gilt dieser Satz immer noch. kusterer Werbetechnik hat sich sukzessive zum Vorzeigeunternehmen und überregionalem Hersteller von Werbetechnik entwickelt, technisch wie personell, expansiv wie innovativ. Der Senior wäre stolz auf das, was der Junior aus seiner „Werkstatt“ gemacht hat. Vor allem, weil der dabei nie abgehoben ist, sondern sich bei allem Erfolg eines bewahrt hat: die Dankbarkeit dafür!
Heute trifft man Sven Kusterer öfter in den Bergen. Dort holt er sich die Kraft und Inspiration. Und dort hat er herausgefunden, worauf es ihm wirklich ankommt: auf die richtige Balance aus Lebenswerk – und Lebensgenuss. Diese Botschaft steckt auch in allen Objekten, die das Label „kusterer“ tragen.
Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.kusterer.de
Weitere Informationen unter:
http://www.kusterer.de