
„Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Liste der letzten 20 Gründer erreicht haben und uns nun persönlich in Ludwigshafen vorstellen können, denn natürlich wollen wir unbedingt beim Weconomy Wochenende dabei sein“, kommentiert Dirk Blanke, Gründer und Geschäftsführer der 360ties GmbH und treibende Kraft hinter 360ties emotion. Netzwerken ist für ein innovatives Produkt wie 360ties emotion das A und O, daher hat man sich in Essen auch schnell entschlossen, sich zu bewerben. „Dass wir mit unserer Bewerbung in die engere Auswahl gekommen sind, freut uns und lässt uns die Zeit, die wir in die Bewerbung gesteckt haben, vergessen“, erklärt Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties für 360ties emotion. Neben einem ausführlichen Business Plan reichten die Essener ein Executive Summary sowie ergänzende Präsentationen ein. „Wichtig war uns, unsere Geschäftsidee so aufs Papier zu bringen, dass wir Außenstehende überzeugen. „Dies ist bei 360ties emotion nicht ganz so leicht, denn die Idee ist neu, komplex und sehr erklärungsbedürftig“, ergänzt Wissert.
Der Gründerwettbewerb von Wissensfabrik Deutschland und Handelsblatt verleiht einmal im Jahr Deutschlands bestem Gründernachwuchs den WECONOMY-Award, zu dem ein Netzwerkwochenende gehört. In diesem Jahr findet dies vom 27. – 29. September 2013 statt.
„Jetzt wollen wir natürlich auf jeden Fall unter die ersten zehn kommen, um mit den CEOs ins Gespräch zu kommen. 360ties ist ein kleines Unternehmen mit einer innovativen Idee, die sich sowohl für Markenbildung, konsequente Kundenbindung als auch für Teambuldingmaßnahmen eignet. Wir wollen mit dieser Idee wachsen und uns einen Markt schaffen, da hilft uns das Know-how erfahrener Unternehmenslenker auf jeden Fall“, setzen Blanke und Wissert fort.
Die Idee der Essener: Sie machen aus jedem Event ein Erlebnis. Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die Idee hinter dem Projekt 360ties emotion. Doch damit nicht genug, mit den Fotos im Time-Freeze-Effekt geht die Kommunikation mit der Zielgruppe nach der Veranstaltung weiter. Aktive Kundenbindung durch Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken sind nur einige Beispiele. Den Möglichkeiten und Wegen sind kaum Grenzen gesetzt. Denn auch Incentives für Mitarbeiter und Teambuildings sind potentielle Einsatzgebiet für 360ties emotion.
Jetzt heißt es: Nochmals Daumen drücken!
Weitere Informationen unter:
http://www.360ties-emotion.de