360 Grad Produktfotografie

360 Grad Produktfotografie

Im braunschweiger Fotostudio von Hanno Keppel dreht sich alles – und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Auf über 500 qm Studiofläche hat der Fotograf diverse Anlagen in Betrieb die nichts anderes tun, als die Produkte, die er von Werbeagenturen, Firmenkunden und Verlagen bekommt um die eigene Achse zu drehen.
Selbst eine riesige Shooting Arena für das spätere Drehen von Menschen und sogar ganzen Menschengruppen hat der Braunschweiger Fotograf in einer Halle installiert. Eine ganz klare Ausrichtung hin zur deutschen Textilindustrie – sie wird Hanno Keppel–s Anlagen zu schätzen wissen. Solche Anlagen sind in ganz Deutschland an 10 Fingern abzuzählen ist doch der Aufwand sie zu konstruieren und zu betreiben immens.
Diverse Hürden galt es in der Vergangenheit zu nehmen seit dem Zeitpunkt an dem Apple Chef Steve Jobs verkündete keine flash plugins auf seinen Geräten mehr installierbar machen zu wollen und dies auch zeitnah in die Tat umsetzte.
Umdenken war angesagt und Keppel begann sich mit Java Applikationen und HTML Programmierern auseinanderzusetzen. Mit großem Erfolg, denn nur kurze Zeit später konnte er seinen Kunden erste komplett flash freie und somit Ipad sichere Lösungen präsentieren.
Heute wird kaum noch ein Gedanke an alte flash Zeiten verschwendet – einzige Ausnahme bilden die Vertreter Laptops diverser Kunden, welche nicht permanent online sind. Ansonsten nutzt Studio Keppel in Braunschweig ausschliesslich die schnellen und komfortablen, weil plugin freien, Java- bzw. HTML 5 Lösungen um Produkte und Menschen in–s Rotieren zu versetzen.
Jeder online-user kann, selbst ohne high-speed Anbindung, die 360 Grad Ansichten von Produkten und Models interaktiv steuern, drehen und sogar extreme zoom fahrten kreieren – noch vor 2 jahren war dies unvorstellbar.
Ein weiteres Highlight der flash freien Variante ist die Tatsache, dass der Kunde die Einzelbilder der Java Drehung auch zum Druck von Broschüren, Anzeigen und sogar von Postern nutrzen kann. Es entfällt ein zweites shooting und somit extra Aufwand – im Gegenteil- direkt nach dem Fotoshooting in Braunschweig bekommt die Werbeagentur oder der Firmenkunde das via Farbkeil korrigierte Datenmaterial und kann dieses sofort parallel für den Print- und den Onlinebereich nutzen. Mehr Mehrwert ist kaum noch zu erzeugen. Am Rande sei noch erwähnt, dass außerhalb der 360 Grad Produktfotografie auch hochwertige Werbefotografie und Image Kampagnen vom braunschweiger Fotografen erstellt werden. dank eigener Shooting Tools kommen Keppel–s Kunden in ganz Deutschland in Echtzeit an das erstellte Datenmaterial – und können dies sofort für die erste Layouts nutzen.

Weitere Informationen unter:
http://hannokeppel.de