21. RemoteServiceForum für Service und Instandhaltung 2015

21. RemoteServiceForum für Service und Instandhaltung 2015

Leonberg, 3. Januar 2012 – Am 28. und 29. Februar 2012 findet in Karlsruhe das 21. RemoteServiceForum (www.RemoteServiceForum.de) statt. Dieses Mal hat die Karl-Heinz Sauter Services und Consulting GmbH ihre Traditionsveranstaltung auf zwei Zielgruppen ausgerichtet, die vieles gemeinsam haben und daher von ihren Strategien profitieren können: Instandhalter und Remote Service Profis.

Neue Technologien und Remote Services werden die Instandhaltung schon bald grundlegend verändern. Daher arbeiten Anlagen- und Maschinenhersteller ebenso wie die Betriebe selbst bereits an innovativen Konzepten, wie Karl-Heinz Sauter, seit 15 Jahren Spezialist für Geschäftsentwicklung im Bereich Remote Service, weiß: „Wir beobachten zunehmend, wie Hersteller bei ihren Kunden zum Beispiel durch Condition-based Monitoring den Maschinenbetrieb optimieren und Anlagenbetreiber selbst vermehrt hausinterne Telesupportlösungen für die Steigerung der Verfügbarkeit an verteilten Standorten nutzen. Um sich gegenseitig perfekt zu ergänzen, ist es aber wichtig, dass einer von den Problemen und Herausforderungen des anderen erfährt. Daher wird Know-how-Sharing zukünftig unverzichtbar. Genau dafür haben wir das nächste RemoteServiceForum konzipiert.“

Theorie und Praxis aus beiden Welten

Am Instandhaltertag am 28. 2. informieren erfahrene Praktiker über die wichtigsten „Instandhaltungsstrategien 2015“. Themen sind u.a. Asset und Lifecycle Management, Condition Monitoring als Chance für mehr Effizienz in der Betriebsoptimierung, Videos in Produktion und Instandhaltung, Sicherheit und Verwaltung von Remote-Verbindungen.

Mindestens ebenso interessant werden die Themen-Sessions, die sich mit den organisatorischen Herausforderungen für beide Seiten beschäftigen. Eine begleitende Ausstellung illustriert die Trends an Praxisbeispielen.

Im RemoteServiceForum am 29.2. geht es um Megatrends beim IT-unterstützten Service, Verfügbarkeitsservice-Angebote in der Praxis, Sicherheit für Remote-Anbieter, Komponenten für ConditionMonitoring sowie (mobile) Service-Software und ihre ERP- bzw. CRM-Integration. Ergänzt werden die Vorträge durch praktische Projektbeispiele zur Veranschaulichung von Videos im Service, der Organisation einer Hotline oder mobiler Services.

Das genaue Programm ist ab sofort auf www.RemoteServiceForum.de veröffentlicht.

Weitere Informationen unter:
http://www.jessen-pr.de