Hamburg / Ahrensburg, 18.02.2011 – Informieren und aufklären will die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e. V. (DSW) mit ihrer Veranstaltungsreihe „Hamburger Anlegerforum“, die in diesem Jahr am 24. Februar ab 18.30 Uhr im Hamburger Hotel InterContinental stattfindet. Zu Gast ist auf der 21. Ausgabe der Veranstaltung neben der E.ON AG die Ahrensburger Joh. Friedrich Behrens AG (BeA), ISIN: DE0005198907. Die mittelständische Aktiengesellschaft kooperiert damit erstmals mit der DSW und stellt sich den Fragen von Privatanlegern und Investoren.
Das Hamburger Anlegerforum versteht sich als Informationsveranstaltung, die auch privaten Anlegern den direkten Kontakt zum Management von deutschen und internationalen Publikumsgesellschaften eröffnet. „Wir freuen uns, hier als mittelständische Gesellschaft mit 100-jähriger Geschichte unser Unternehmen präsentieren zu können“, sagt Tobias Fischer-Zernin, Alleinvorstand der Joh. Friedrich Behrens AG. „Die DSW steht für einen kritischen aber zugleich vertrauensvollen Dialog zwischen Unternehmen und Anlegern, dem wir uns gerne stellen.“
„Unternehmen, die sich gegenüber den Anlegern transparent präsentieren, sind uns sehr willkommen“, sagt Anlegerschützer Marc Tüngler, Geschäftsführer des DSW. „Bei der Joh. Friedrich Behrens AG freuen wir uns besonders, dass eine traditionsreiche Gesellschaft aus der Region Hamburg auf unserem Anlegerforum Rede und Antwort steht.“
Der europaweit führende Systemanbieter von Befestigungstechnik plant aktuell neue Aktivitäten am Finanzmarkt: Ab Ende Februar platziert BeA eine Unternehmensanleihe im Bondm der Börse Stuttgart. Damit will das Ahrensburger Unternehmen Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten ablösen und weiteres Wachstum finanzieren.
Das „21. Hamburger Anlegerforum“ am 24. Februar beginnt um 18:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung obligatorisch. Interessenten finden entsprechende Informationen auf der Website www.dsw-info.de im Bereich „DSW-Aktienforen/-seminare“. Details zur BeA-Jubiläumsanleihe hat das Unternehmen unter www.bea-anleihe.de veröffentlicht.