2. Internationale Messe für Einrichtungsneuheiten (Chengdu) beginnt: ein Schaukasten für die erste IoT-Expo der Möbelindustrie

Die 2. Internationale Messe für
Einrichtungsneuheiten (2nd International Furnishings Innovation Fair,
„IFIF“) (Chengdu) wurde am 25. November im Chengdu Industriepark für
Mobiliar (Chengdu Furniture Industrial Park) eröffnet. Die
Veranstaltung übernahm die Führung bei der Förderung innovativer
Technologien und Konzepte für die Möbelindustrie inklusive der Cloud
City-Marketingplattform, wodurch ein Modell für eine Internet der
Dinge (Internet of Things, IoT)-Innovationsmesse geschaffen wurde.

IFIF, mitorganisiert vom Investitionsförderungsamt der Provinz
Sichuan, dem Industrie- und Handelsverband der Provinz Sichuan, dem
Büro der Volksregierung der Provinz Sichuan in Guangzhou sowie der
chinesischen Handelskammer für Mobiliar und Dekor, fand vom 25. bis
zum 29. November statt. Die Veranstaltung, auf der mehr als 2000
Aussteller aus aller Welt zusammentrafen, diente als Schaukasten für
eine Vielfalt an Produktvorführungen, Werbeaktionen, Foren und
Vorlesungen, die in sechs Pavillions stattfanden. Die Messe zog
aufgrund der erschwinglichen Preise der ausgestellten Ware auch
Käufer an. Messeverkehr und Umsatzerlöse des ersten Tages waren
höher als es an irgendeinem Tag der Veranstaltung des ersten Jahres
der Fall gewesen war.

Die 2. IFIF diente nicht nur als Standort für die Bewerbung der
Einrichtungsgegenstände und dekorativen Produkte der Aussteller,
sondern bewies sich auch als Schauplatz für Innovationen technischer
Art und führte somit eine neue Runde intelligenter Veränderungen quer
durch die Möbelbranche an. Zhai Dongliang, Vorsitzender des
Innovationsmessenvereins und Direktor der Heungkong-Gruppe, erklärte,
dass die halbjährliche Messe beabsichtige, eine internationale
Ausstellungs- und Handelsplattform für die Möbelindustrie zu schaffen
und zu einem Möbelausstellungs-Standort von professionellem Niveau
innerhalb des Chengdu Industrieparks für Mobiliar zu werden. „Es kann
davon ausgegangen werden, dass die 2. IFIF als innovationsorientierte
Veranstaltung die Führung im Bereich mobiler Web-Technologien, dem
Cloud City-Konzept, der Integration von Online- und
Offline-Plattformen sowie IoT-Technologie übernehmen wird, während
gleichzeitig eine Handelsplattform speziell für originelle Designs
gefördert wird. Die Industrie sowie zahlreiche Händler und Familien
werden von den Ergebnissen dieser transformativen Handlungen und den
neuen, hochmodernen Technologien und Konzepten profitieren.“

Das Cloud City-System ging auf der 2. IFIF offiziell in den
Wirkbetrieb. Gleichzeitig wurden in einer Konfiguration, die das
Layout der Ausstellungshallen nachahmte, ausgestellte Produkte auf
der Cloud City-Plattform präsentiert, wodurch die reibungslose
Integration der Produktpräsentation sowohl online als auch offline
gewährleistet wurde. Die Bandbreite an Details, wie z.B., dass jedes
Produkt mit einem einzigartigen Produktcode zwischen allen Anbietern
versehen ist, auf einem QR-Code basiertes Shopping sowie
verkaufsfördernde Veranstaltungen, Werbung, Rückverfolgbarkeit und
Cross-Marketing, ermöglichte die Synchronisation der Online- und
Offlineproduktdarstellung ebenso wie die Synergie zwischen Online-
und Offlineressourcen.

Zhang Chuanxi, Ehrenvorsitzender der IFIF und geschäftsführender
Vorsitzender der chinesischen Handelskammer für Mobiliar und Dekor,
erklärte in seiner Rede, dass die 2. IFIF ein neues „IoT-Ökosystem
für Mobiliar“ schaffe und erwartungsgemäß das Landschaftsbild der
chinesischen Möbelindustrie neu gestalten werde. Lu Qifeng,
Generalsekretär der IFIF und stellvertretender Geschäftsführer der
Heungkong-Gruppe, fügte hinzu: „Mit dem Beginn der IoT-Ära innerhalb
der Möbelindustrie werden wir den Wandel der Industrie mit
technischen Innovationen vorantreiben und somit die Türen für neue,
nie zuvor dagewesene Möglichkeiten öffnen.“

Die Messe erhielt sowohl von chinesischen als auch internationalen
Handelskammervertretern eine Vielzahl an positiven Rückmeldungen.
Daniel Miller, Manager des China-Britain Business Council Southwest
China, beschrieb die innovativen Technologien der 2. IFIF
einschließlich der Cloud City-Plattform und fortschrittlichem IoT als
positiv für Unternehmen außerhalb Chinas und als hilfreich für
britische Einrichtungen, schnell in den chinesischen Markt eintreten
zu können.

Die Messe soll sowohl als Katalysator für den Wandel des Chengdu
Industrieparks für Mobiliar als auch für den nächsten
Entwicklungsschritt innerhalb der gesamten Branche und ihrer
Serviceketten dienen. Chen Zhi, stellvertretender Landrat der
Volksregierung des Stadtbezirks Xindu, erklärte, dass der Chengdu
Industriepark für Mobiliar eine weitaus aktivere Rolle hinsichtlich
der wirtschaftlichen und finanziellen Aspekte der Industrie spielen
werde. Der Park plant die Gründung von sechs Aktivzentren, von denen
drei als Zentrum für kreative Gestaltung und Forschung agieren
sollen, eins als Zentrum für den Kauf und die Bearbeitung von
Rohmaterialien und ein weiteres als Zentrum für intelligente
Herstellung und Verarbeitung. All dies sind Schritte zur Förderung
innovativen Wandels durch vielseitige Integration.

Offizielle Webseite der Internationalen Messe für
Einrichtungsneuheiten (Chengdu): www.cdifif.com

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/611393/International_Furni
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Pressekontakt:
Fang Yanhua
+86-137-6075-8692
fangyanhua@heungkong.com

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