Hamburg, 14. November 2013_ 161MEDIA geht mit Verstärkung ins Weihnachtsgeschäft: Gleich drei neue Mitarbeiter starten im November im Hamburger Büro des europäischen Spezialisten für Real-Time-Advertising.
Neuer Director Sales für den deutschen Markt ist Peter Dahm. Der 45-Jährige kommt von ad pepper media, wo er in gleicher Position das Thema Programmatic Buying vorangetrieben hat. Vorher wirkte er maßgeblich beim Aufbau der Vermarktungsunit von Microsoft Advertising mit. Weitere Stationen waren AdLINK Media und 1&1 Marketing.
Peter Dahm freut sich auf seine neue Aufgabe: „161MEDIA bietet einen weltweiten Zugang zur Reichweite führender Ad Exchanges und verknüpft diese mit Kategorisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten. So können Werbungtreibende ihre Zielgruppe sicher, transparent und ohne Streuverluste erreichen. Es wird Spaß machen, ein so hervorragendes, international einsetzbares Advertising-System zu vertreten.“
Auch in der Kundenbetreuung erhält der Spezialist für digitales Advertising Verstärkung: Sevgi Maske leitet als Senior Account Manager künftig das Key Account Management. Die 33-Jährige kümmerte sich vorher um Kooperationspartner und Agenturen bei VoodooVideo. Weitere Stationen in ihrer 13-jährigen Berufslaufbahn in der Online-Branche waren WEB.DE und United Internet Media. Für die UIM war sie hauptsächlich für die Agentur Plan.Net sowie für den direkten Kontakt zu Parship, AutoScout24 und Immowelt verantwortlich.
Und noch eine Kollegin verstärkt ab November das Hamburger Büro der 161MEDIA: Anna Rossmanith, die als Publisher & Account Manager Ansprechpartnerin für Kunden und Vermarkter ist, war vorher zunächst Trainee und dann Publisher Support Manager bei VoodooVideo. Zuvor absolvierte die 26-Jährige eine Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien bei AOL Deutschland und bei der Warner Music Group Germany.
161MEDIA-CEO Arno Schäfer setzt auf Wachstum: „Gerade jetzt im vierten Quartal spüren wir eine sehr starke Nachfrage unserer Kunden. Wir freuen uns, dieser nun mit verstärkter Kraft noch besser nachkommen zu können. 2014 wird für uns ein spannendes Jahr, für das wir uns aktuell optimal aufstellen.“
Weitere Informationen unter:
http://www.elementc.de