12 Dinge, die Sie mit Transaktionsmails noch nicht machen

Transaktionsmails werden von vielen Unternehmen noch als lästige Pflichtübung verstanden. Viele Anbieter, darunter auch große Namen, versenden lieblos gestaltete Textmails aus ihrem Backend.

So wird viel Potenzial verschenkt. Denn mit Öffnungsraten von über 80 Prozent und der jeweiligen Transaktion als aufmerksamkeitsstarken Kontext sind Transaktionsmails der wichtigste Kontakt zu Kunden im digitalen Dialog.

In der artegic Checkliste „12 Dinge, die Sie mit Transaktionsmails noch nicht machen“ erfahren Marketer, wie sie dieses Potenzial erschliessen können.
1. Flexibles Templating: Hässliche Standardvorlagen aus dem Backend automatisiert in hochwertige HTML-Mails umwandeln
2. Echte Individualisierung: CRM-Daten, Kontexte, recommendations usw. integrieren
3. Cross- und Upsells: Kunden zur Transaktion passende Zusatzangebote machen
4. …
Umfangreiche Beschreibungen dieser und neun weiterer Tipps gibt es zum kostenlosen Download unter https://www.artegic.com/de/checkliste-12-dinge-transaktionsmails