11 neu gewährte Patente für FICO

BENSHEIM, 18. Oktober 2022

Highlights:

– FICO wurden 11 neue Patente für die Bereiche Betrugsschutz, Künstliche Intelligenz und

Machine Learning sowie digitale Entscheidungsfindung erteilt

– Der Pionier für Analytics-Software und Entscheidungsplattformen hält damit aktuell 208 US-

amerikanische und ausländische Patente

– 83 weitere Patente von FICO befinden sich in laufenden Prüfverfahren

Der führende Analytics-Softwareanbieter FICO vergrößert sein Portfolio an Patenten mit 11 neu gewährten Erteilungen. Der Fokus liegt dabei auf Künstlicher Intelligenz (KI), Machine Learning (ML) und weiteren innovativen Technologien im Bereich Analytik. Ziel ist es, die Kunden mit speziell entwickelten KI- und ML-Algorithmen beim Aufbau von KI-basierten Entscheidungssystemen zu unterstützen, die sowohl verantwortungsvoll als auch effektiv sind.

„Die Innovationskraft und führende Rolle von FICO in der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz zeigt sich auch in der kontinuierlichen Anmeldung und Erteilung von Patenten in diesem Bereich“, so Scott Zoldi, Chief Analytics Officer bei FICO. „Dabei setzen wir unseren Schwerpunkt darauf, Pionierarbeit zu leisten für den verantwortungsvollen Einsatz von Künstlicher Intelligenz und die korrekte Operationalisierung in Entscheidungssystemen. Die neuen Patente umfassen eine große Bandbreite an Softwarelösungen, der Einsatz von Analytik zur Betrugsbekämpfung, verbesserten Algorithmen für Machine Learning sowie einen Bereich, auf den wir einen besonderen Fokus legen – die Verhaltens- und Transaktionsanalytik.“

Damit hält FICO nun 208 US-amerikanische und ausländische Patente. Weitere 83 Patente des Unternehmens befinden sich in laufenden Prüfungsverfahren.

Weitere Informationen finden Sie in der englischsprachigen Pressemeldung unter diesem Link.