Frankfurt (san). – Pünktlich zum 100. Weltfrauentag zeigt sich das bundesweite www.geschaeftsfrauenportal.de von jumpp – Ihr Sprungbrett in die Selbständigkeit – Frauenbetriebe e. V. im neuen Gewand: Im Zuge ihrer geplanten Internationalisierung heiβen die Seiten ab sofort www.xyglobal.net. Der neue Name ist Programm, denn das Portal wendet sich an Nutzerinnen, die selbst über die Koordinate ihrer Positionierung im globalen Markt oder auf ihrem Karriereweg entscheiden wollen: Frauen, die sich positionieren, neue Ziele anpeilen oder ihre berufliche „Umlaufbahn“ ändern möchten. www.xyglobal.net bündelt hierfür eine einzigartige Kombination von vier interaktiven Elementen online: „Informationen“, „Networking“, „Nachfolgebörse und mehr“ sowie „Geschäfts¬partnerschaften“.
Der Startschuss der Länder übergreifenden strategischen Partnerschaft erfolgt in einem von der EU geförderten transnationalen Projekt von jumpp mit Serbien: „Die Association of Business Women in Serbia (ABW) wird unser Portal 7.000 möglichen Nutzerinnen landesweit vorstellen: Dies stellt ein enormes wirtschaftliches Potenzial dar, denn der EU-Markt bietet dem Beitrittsland zahlreiche Opportunitäten und Netzwerkressourcen“, erläutert Christiane Stapp-Osterod, geschäftsführender jumpp-Vorstand.
Dank der neuen Perspektiven durch internationales Netzwerken haben Unternehmerinnen die Möglichkeit, weitere Märkte zu erschlieβen und vielfältige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. www.xyglobal.net kann gebührenfrei für Unternehmensexpansion, Karriereentwicklung und Kontakte für Branchensynergien genutzt werden – bundesweit und über die Grenzen hinaus: Ab sofort können registrierte Frauen haben z. B. die Möglichkeit, ein internationales Online-Netzwerk zu bilden und führen, Geschäftspartnerschaften zu suchen, die Unterneh¬mensnachfolgebörse zu nutzen oder eigene Artikel zu veröffentlichen – nun mit noch gröβerem Wirkungsradius.
www.xyglobal.net
Gefördert aus Mitteln des Frauenreferats der Stadt Frankfurt und der Stadt Frankfurt