
Teil der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com :
TODSÃœNDE 9: WERBUNG IS DOCH VIEL ZU TEUER
Nein, nein, nein!
Sie können heute mit einem Budget von 1 bis 10 Euro pro Tag effektiv werben. Und das bringt Ihnen auch wirklich neue Interessenten und Gäste. Wenn Sie aber glauben, damit ein Hotel mit 100 Betten füllen zu können ? Sorry nein! Da brauchts ein bisschen mehr. Von nichts kommt eben nichts. Für Wunder sind andere zuständig!
Tipp: Es gibt (vor allem im Internet und mittels Online-PR) Möglichkeiten mit extrem wenig Budget hocheffizient für seinen Betrieb zu werben ? auch mit nachvollziehbaren Ergebnissen. Denn die sind natürlich bei jeder Werbeaktion das Um und Auf.
Hier die Todsündenliste des Werbetherapeuten für Hotels, Restaurant, Bars, und Gastronomie:
TODSÃœNDE 1:
ICH BIN DER KÖNIG MEINER GÄSTE
TODSÃœNDE 2:
WIR MACHEN DAS SCHON SEIT 50 JAHREN SO
TODSÃœNDE 3:
MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET ? DIE IST DOCH SUUUPER
TODSÃœNDE 4:
JAGT DIE IDEEN AUS UNSEREN DÖRFERN
TODSÃœNDE 5:
DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT, WILL ICH NICHT
TODSÃœNDE 6:
INTERNET BRINGT DOCH NIX!
TODSÃœNDE 7:
NEUE IDEEN ? DAS TRAU ICH MICH NICHT!
TODSÃœNDE 8:
FÃœR PR BIN ICH ZU KLEIN
TODSÃœNDE 9:
WERBUNG IS DOCH VIEL ZU TEUER
TODSÃœNDE 10:
NA GUT, DANN MACHEN WIR HALT „EINMAL“ WAS
Jede dieser Todsünde wird in den nächsten Tagen und Wochen genauer erklärt. Stellen Sie sich eine Google-Alert mit dem Stichwort „Werbetherapeut“, dann verpassen Sie die nächsten Folgen dieser Reihe nicht! Schauen Sie auch in die SEMINAR-AKADEMIE des Werbetherapeuten für Online-Webinare zu Ihrem Thema: https://www.edudip.com/academy/Werbetherapeut
Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor von vielen Büchern rund um die Themen Werbung, Marketing und PR. Einer seiner Long-Time Bestseller ist: HOTEL KREATIV 333 kreative Hotel- und Gastroideen aus Las Vegas und dem Rest der Welt. In diesem befasst er sich mit günstigen Marketing-Ideen für Hotels. Gmeiner ist immer auf der Suche nach kreativen und ungewöhnlichen Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme: „Ideen sind immer der Schlüssel zu neuen Gästen. Neue Ideen sparen oft den Baumeister im Haus.“
Den ersten Schritt: Ideen-Coaching mit einem kreativen Spinner
Wie schafft es der Werbetherapeut immer wieder, Klein und Mittelbetriebe zu TV-Präsenz oder in große Zeitungen zu bringen? Die Strategie erfährt man in einem persönlichen Coaching, direkt in ihrem Unternehmen.
Denn: erfolgreiche Kommunikationsarbeit ist selten eine Frage der Kosten, sondern meist eine Frage der entsprechenden Originalität, Kreativität und der strategischen Planung. Gmeiner bietet Tipps und Anregungen für Ihre PR-Planung und für PR-Aktionen, die Sie in die großen Medien bringen.
Ziel eines 8 Stunden Coachings (entweder direkt im Restaurant oder Hotel in D, Ö, CH, oder in der Praxis des Werbetherapeuten in Wien) ist es, kreative Lösungen für den jeweiligen Betrieb zu erarbeiten, die sofort und unmittelbar umgesetzt werden können und auch sofort und unmittelbar mehr Interessenten, mehr Gäste, mehr Umsatz bringen.
Die Besonderheit: Bei jedem Coaching direkt in einem Restaurant, Hotel oder einem Gastronomiebetrieb, werden auch SOFORT erste Werbemittel, Grafiken, Internetwerbung und auch PR-Texte verfasst und dann auch SOFORT zum Einsatz kommen oder an Medien versandt werden.
Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler unter http://www.werbetherapeut.com
werbetherapeut@chello.at