In diesen Tagen schaut prudsys auf seine zehnjährige Firmengeschichte zurück. Das Unternehmen wurde im Juli 1998 als Prudential Systems Software GmbH von Absolventen der Technischen Universität Chemnitz mit dem Ziel gegründet, die damals noch relativ neue Technologie der intelligenten Datenanalyse (= Data Mining) weiterzuentwickeln und maßgeblich mitzubestimmen.
Heute gilt die prudsys AG als Technologieführer für Echtzeit Data Mining (=Realtime Analytics) und unterstützt mit ihren Lösungen insbesondere die Versandhandelsbranche. Zahlreiche Unternehmen wie Douglas, Quelle, Baur Versand, Heinrich Heine Versand etc. vertrauen dabei auf das Branchen-Know der Chemnitzer Datenanalysespezialisten.
Jens Scholz, Vorstand Vertrieb und Controlling, sieht den Erfolg des Unternehmens vor allem im hohen Innovationsgrad der Produkte als auch in der starken Orientierung am Kunden begründet. „Die Erdachse geht bei uns durch den Kunden.“ so Jens Scholz, „wir stellen stets den Kunden mit seinen Anforderungen in das Zentrum unserer Arbeit, denn in dessen Anforderungen sehen wir unsere Herausforderung.“
Michael Thess, Vorstand Forschung und Entwicklung, ergänzt: „Wir entwickeln Technologien nicht erst, wenn der Bedarf des Kunden da ist, sondern versuchen diesen im Vorfeld zu antizipieren. So können wir bereits gereifte Lösungen präsentieren, wenn die Situation es dann erfordert.“
Das komplette Interview anlässlich des 10 jährigen Firmenjubiläums finden Sie hier:
http://www.prudsys.de