Köln, 26.02.2015. Im Video-Workshop steht alles im Zeichen von TV-Produktion, Kameraführung und Schnitt. Jugendliche erhalten einen Einblick in die spannende TV-Welt und lernen Tricks und Kniffe von Medienprofis. bm – bildung in medienberufen bietet in den Osterferien vom 07.-09. April 2015 einen dreitägigen Video-Workshop für Jugendliche an.
Im Workshop „Videoproduktion“ vom 07.-09. April 2015 können junge Leute zwischen 14 und 20 Jahren mitmachen, reinschnuppern und ausprobieren. Von 10 bis 15 Uhr gibt es Tipps und Tricks von den bm-Medienprofis. Der Video-Workshop zeigt, wie Filmemachen funktioniert: Von der Ideensammlung über Aufnahmetechnik, Kameraführung, Schnitt bis hin zum fertigen Kurzvideo ist alles dabei. So bekommen die jungen Filmemacher einen Einblick in die Arbeitsschritte einer TV-Filmproduktion. Sie arbeiten unter Anleitung eines erfahrenen Fachdozenten und lernen Profi-Equipment und -software kennen. Am Ende gibt es ein Osterei der besonderen Art: einen eigenen kleinen Kurzfilm.
Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro pro Person. Für Fragen steht Stefanie Neumann unter 0221-78970-122 oder s.neumann(at)medienberufe.de gerne zur Verfügung. Alle Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.medienberufe.de/ferienakademie.